Mittwoch, 3. September 2014

Die schönsten Tarot-Decks: Das Tarot der leuchtenden Engel

Künstler: Frederic Penco

Verlag: LG Scarabeo


Wer Tarot-Karten liebt, hat Auswahl unter rund mehr als 1200 Decks. Ich selbst bin natürlich auch eine leidenschaftliche Sammlerin. Mein Mann hat mir diese wunderbaren Karten zu Weihnachten geschenkt und ich arbeite sehr gern mit ihnen, einfach weil sie so schön gemalt sind. Mittlerweile gehört dies Deck zu meinen Lieblingskarten. Sie vermitteln einem irgendwie ein gewisses Wohlgefühl.

Das Schönste ist: Die Karten sind rund und haben eine detailreiche Bildsprache, die man gut intuitiv erfassen kann.

©2009 LO Scarabeo

Der Nachteil: Das Begleitbuch ist sehr klein und konzentriert sich auf wenige Keywords, was für einen Anfänger vielleicht etwas schwierig ist. Ein größeres Begleitbuch wäre gut und passend für diese symbolträchtigen und farbenfrohen Tarot-Karten.

Ein Beitrag von: Anais Delmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen