Sonntag, 31. August 2014

Tinnitus - die überhörten Botschaften

Der Tinnitus wird mehr und mehr zur Volkskrankheit. Unter dem Begriff versteht man ein Symptom wie Pfeiffen, Sausen oder Brummen im Ohr, das isoliert oder auch manchmal als Ausdruck einer speziellen Krankheit (Durchblutungsstörungen, Ohrenerkrankungen, Nervenerkrankungen, Entzündungen). Ein Tinnitus kann akut (bis 3 Monate) oder chronisch (ab 3 Monate) auftreten. Keine Frage - ein Tinnitus sollte immer Beachtung finden und medizinisch abgeklärt werden.

Wer allerdings hartnäckig mit seinen Tinnitus kämpft, der sich nicht als Ausdruck einer nachweisbaren Erkrankung abklären lässt, sollte vielleicht versuchen, diesen kleinen, lästigen Begleiter einmal von einer anderen, spirituellen Seite zu betrachten.

 

Der Mensch ist und bleibt ein göttliches Wesen

Zeit seines Lebens beliebt der Mensch mit seiner geistigen, göttlichen Quelle verbunden. Er empfängt ununterbrochen Botschaften aus den geistigen Spären. Dabei spielt es keine Rolle, ob er nun an seinen göttlichen Ursprung oder Gott überhaupt glaubt oder nicht. Jeder Mensch kann ja entscheiden, an was er glauben will oder ob er seine Känale öffnet. Unglaublich viele Botschaften unserer geistigen Helfer werden nicht bewusst wahrgenommen oder abgewiesen, wandern ins Unterbewusstsein oder in das kollektive Unbewusste zu Menschen mit offenen Kanälen. Oft zeigen sich die Botschaften dann im Traum, werden aber auch hier nicht akzeptiert. Es kann manchmal sein, dass ein Betroffener seinen spirtuellen Kanal nicht öffnen will und die Botschaften auch dort unbewusst abweist. Da die Botschaft, die zum Betroffenen will, aber wichtig ist, bleibt der Tinnitus hartnäckig bestehen, bis der Empfänger freiwillig zuhört. Das ist kein Zwang, sondern von der göttlichen Quelle gut und zum Vorteil des Betroffenen überdacht. Für den Tinnitus-Geplagten gibt es also nur einen Ausweg: das Zuhören.

Die verleugnete Hellsichtigkeit

Einige Menschen kommen bereits mit geöffneten spirituellen Kanälen zur Welt. Trotzdem kommt es bei vielen dieser Menschen vor, dass sie sich der Hellsichtigkeit und dem Empfangen von Botschaften nicht zuwenden oder ihre Fähigkeiten hartnäckig ignorieren. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft begründet. Spirituelle Botschaften können nicht bewiesen werden und oft gilt jemand, der diese Fähigkeiten hat, als Spinner. Obwohl sich Fähigkeiten wie z. B. das Hellsehen so hartnäckig durch alle Kulteren gerettet haben, werden sie überwiegend nicht akzeptiert oder gelten als unseriös. Der Begabte hat meist Angst, ausgegrenzt zu werden und nicht dazuzugehören. Die Folge ist dann das Unterdrücken der Fähigekeiten und irgendwann der Tinnitus. Wer mit bestimmten Aufgaben im spirituellen Bereich auf die Welt kommt, dann sie nicht umgehen. So hat der Betroffenen in diesm Fall kein Wahl - er muss sich seiner Begabung zuwenden und sie zumindest beachten.

Tinnitus - die überhörte göttliche Botschaft



















Ein Beitrag von: Anais Delmann
Bild: ©Astroantwort

Tabuthemen: Der Tod im Horoskop (1)

Das große Mysterium, das kaum zu ergründen ist

Es gibt nur zwei, Dinge die uns in diesem Leben sicher sind: die Geburt und der Tod. Mit dem Geboren-werden kann sich jeder gut abfinden, doch die Aussicht auf die Endlichkeit unseres Daseins, ist eine Sache, die uns wirklich Angst macht. Das ist auch verständlich, denn nichts ist geklärt. Niemand könnte bisher zu dem Wissen vordringen, was passiert, wenn wir diese Welt verlassen haben.

Nun, bevor wir uns den Vorgängen im Jenseits beschäftigen, sollten wir vielleicht daran arbeiten,  das Diesseits zu erforschen. Astrologie kann viel Informationen liefern. Inwieweit es ersichtlich ist, wie und wann unsere Leben endet, ist umstritten. Um hier zu lernen, lohnt es sich, die Horoskope berühmter Persönlichkeiten, die nicht mehr bei uns sind und deren Todesumstände bekannt sind, näher zu beleuchten.

 

Welche Horoskop-Häuser, Planeten und Aspekte sind hierfür relevant? 

Erfahrungsgemäß deuten folgende Beispielkomponenten auf bestimmte Todesumstände hin:
  • das VIII. Haus (wodurch, wie)
  • das IV. Haus (die Umgebung)
  • das I. Haus (Rolle des Horoskopeigener in dieser Sache, Suicid-Neigung?)
  • die Planeten Uranus, Pluto, Mars, ihre Aspekte, Konjunktion und Winkel zum VIII.Haus
  1. Der Planet Uranus steht für kollektive Vorgänge, plötzliche Umwälzungen, gesellschaftliche Ereignisse, kosmische Katastrophen, fatale Bombenangriffe (Atomwaffen) oder Umwelteinflüsse globaler Natur.
  2. Der Planet Pluto kann für Macht, verborgenen Umstände oder auch Gewalt stehen. Menschen, die im letzten Leben eines gewaltsamen Todes starben, haben oft den Pluto im XII. Haus (Haus des Todes, zu verstehen als nicht Bewusstes, was in das Leben mitgebracht wurde).
  3. Der Planet Mars spricht oft von Ereignissen wie Operationen, Infektionskrankheiten, Seuchen, Blutungen, Fieber (Malaria!), Schlaganfälle sowie von Schuss-oder Stichwunden, die zu Tod führen.

Sehr wichtig ist bei der Deutung natürlich, ob sich Planeten  im XIII. Haus finden und welches Zeichen das Haus beherrscht. Auch wenn das VIII. Haus nicht mit Planeten besetzt ist, so können Aspekte der Planeten zur Häuserspitze durchaus kritische Spannung aufbauen.

Unser erstes Beispiel: Das Horoskop von Antoine de Saint Exupéry

Mit dem meisterhaft philosophischen Werk "Der kleinen Prinz" eroberte sich dieser Schriftsteller einen festen Platz in der Literaturgeschichte. Er war außerdem ein leidenschaftlicher Pilot, der für die französische Luftwaffe flog. Am 31.07.1944 strartete er zu seinem letzten planmäßigen Aufklärungsflug und kehrte niemals zurück. Das er tatsächlich abschossen wurde, lässt sich nicht belegen. Ein Armband, das nachweislich ihm gehörte, wurde im Meer bei Marseille gefunden. Sein Flugzeug fand sich 2000 im Mittelmeer bei Marseille.

Das VIII. Haus seines Geburtshoroskops liegt in den Fischen, also sind Uranus und Neptun die Herrscher des Hauses. Zusätzliche Planeten besetzen das Haus nicht. Wasser (Ertrinken) und nicht durch Menschenhand steuerbare Einflüsse (Explosion, Sturm,Wetter) von außen haben bei seinem Tod sicher eine große Rolle gespielt. Auf einen Suizid deutet das Horoskop nicht (das wird auch vermutet) hin. Im IV. Haus,  das die Umgebung zum Todeszeitpunkt spiegelt, finden Uranus und Jupiter. Es war eine Urgewalt, der Saint Exupéry hier ausgesetzt war, z. B. ein Blitz, eine Explosion durch Defekte am Flugzeug oder ein gewaltiger Sturm. Eine Mars-Opposition deutet zusätzlich darauf hin, dass ein plötzliches körperliches Unwohlsein dazu geführt haben könnte, dass er zu hektisch oder zu impulsiv auf eine brenzlige Flugsituation reagierte. Er hatte auch schon ein Jahr davor eine Bruchlandung gemacht, weswegen man ihn zunächst ausmusterte. Astrologisch gibt es keine eindeutigen Hinweise darauf, dass Menschenhand (konkreter Pluto-Einfluss) zu seinem Tod geführt hat.


Anais Delmann


Ein Beitrag von: Anais Delmann
Quelle des Geburtshoroskopes: Das große Buch der Horoskope, Michael Roscher, Knaur-Verlag 1990

 

Lenormand-Karten deuten, Band 5 (Handel & Geld)

Mit den Lenormand-Karten berufliche Wege erforschen

Dieser 5. Band der beliebten E-Book-Serie "Lenormand-Karten deuten" beschäftigt sich mit den Finanzen in der Selbstständigkeit, im Handel und im Job. Es ist ein gutes Beipiel für den großen Nutzen, den esoterischen Praktiken im Altag bringen können. Unser Leben besteht leider nicht nur aus Liebe und Gefühlen, sondern wir müssen uns tagtäglich im Berufsleben bewähren und unsere Existenz sichern. Das erfordert oft sehr viele Überlegungen und ist mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Wenn man neue Wege gehen will, so birgt dies auch immer eine große Unsicherheit in diesen unruhigen Zeiten. Ein Blick auf die Karten, die berufliche Pläne und Chancen exzellent spiegeln, lohnt sich.

Die Deutung ist speziell für diesen Lebensbereich entwickelt worden. Jede Karte hat also eine Bedeutung im Bezug auf das Thema Finanzen. So sind ganz automatisch genauere Deutungen möglich. Das E-Book ist auch für Anfänger gut verständlich.

Zu haben bei Amazon

















Für alle Fans der Lenormand-Karten sind auch die Bände 1-4 dieser Serie mit Sicherheit sehr interessant.


















Ein Beitrag von: Sabine Edelmann

Freitag, 29. August 2014

Rituale für den Alltag 1

Das Nachtpapier - ein Weg zur Wahrheit

Manchmal wissen wir nicht, was ein anderer Mensch von uns denkt oder wir verstehen sein Verhalten nicht. Unsere Mitmenschen sagen uns in den seltensten Fällen, was sie wirklich denken. Das gilt nicht nur für den ganz privaten Bereich, sondern auch im Berufsleben. Wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es auch viel Gerede und Tratsch.

Das Nachtpapier ist ein einfaches und leicht zu praktizierendes Ritual, dass Du auch gut anwenden kannst, wenn irgendwelches Gerede über Dich im Umlauf ist und Du den Urheber unter Umständen noch gar nicht erkennst. 

 

Was brauchst Du dafür?

  • ein weißes Blatt Papier 
  • einen Stift 

Wie funktioniert das Ritual?  

  • schreibe den Namen der Person, über deren wahre Haltung zur Dir Du etwas wissen willst, auf das Papier. Wenn Du den Urheber von Gerede nicht kennst oder nicht ausmachen kannst, dann schreibe: Die Quelle der Gerüchte.
  • schreib dann dazu, was Du genau wissen willst
  • nun falte das Papier zweimal und lege es unter Dein Kopfkissen 
  • wenn Du dann am Abend schlafen gehst, stellt Du Dir die bekannte Person vor, wie sie Dir gegenübersitzt. Wenn es um eine Dir unbekannte Person geht, so stell Dir einne Raum vor, wo viele Personen sind und fordere den Urheber des Geredes auf, hervorzutreten und seine Meinung offen zu sagen
  • dann schlafe einfach ein und schreibe am Morgen auf, was Du geträumt hast
Wenn Du nicht nicht träumst, dass die Person, nach der Du fragst, zur Dir gesprochen hat, dann mach Dir keine Sorgen mehr deswegen; wahrscheinlich sind Deine Ängste unbegründet. Träumst Du, dass eine unbekannte Person zu Dir spricht, dann ist das sehr wichtig. Wahrscheinlich ist dies der Urheber des Tratsches. Schreib alles auf, was dies Person sagt. Merke Dir gut alle Namen, die eventuell fallen oder Orte, die benannt werden.

Manchmal kann es sein, dass es nicht direkt beim ersten Mal klappt. Das ist nicht schlimm. Versuche es ruhig wieder und Du wirst sehen, dass die Bilder klarer werden. Magie lernt man eben nicht an einem Tag.

Ein Beitrag von : Anais Delmann

Donnerstag, 28. August 2014

Das uralte Weg-Orakel

Ein Beitrag von : Anais Delmann


Zum Orakeln braucht der Mensch nicht unbedingt Karten oder eine Kristallkugel. Es geht noch viel einfacher. Das Weg-Orakel nimmt seinen Ursprung in der uralten Tradition des Spurenlesens, was eine eher schamanische Art des Sehens ist. Viele antike Kultern haben diese Art des Orakelns vermutlich ausgeführt. Eingeborene Stämme (Südamerika), die fern der Zivilisation leben, praktizieren immer noch diese Art der Zukunftsdeutung.

Um einen Orakel-Gang zu satrten, muss man sich zuerst auf seine spezielle Frage konzentrieren. Zusätzlich kann man seine geistigen Helfer wie die Engel oder die Krafttiere bitten, bei der Erkundungstour als Führer mitzuhelfen (was sie sowieso immer unaufgefordert tun). dann kann es losgehen und Du kannst irgedwo spazierengehen, wo Du sonst auch hingehst. Vertraue darauf, dass Deine innere Stimme Dich zu den richtigen Botschaften führt und Deine Schitte lenkt. Besonders interssant und spannend ist es natürlich an Orten, die Du nicht kennst. Das Orakel ist nicht nur sehr interessant, sondern auch gut Deine Gesundheit. Sag mal ehrlich, wie oft gönnst Du Dir einen Spaziergang? Sobald Du aus dem Haus gehst, musst Du wachsam beobachten, was Dir begegnet. Nimm Dir einen Notizblock mit, damit Du nichts vergisst.

Was wird beim Weg-Orakel beurteilt?

  • Menschen, die Dir begegnen (gesund, krank, freundlich, garstig) 
  • Situationen (Unfall, Hochzeit, Fröhliches oder Trauriges)
  • Gespräche, die Du hörst (Lachen oder Streit, was wird geredet!)
  • Gegenstände oder bestimmte Dinge, die die Menschen mit sich tragen, z. B. Blumen) 
  • Was fühlst Du auf Deinem Weg? Das ist sehr wichtig
  • Dinge, die Du auf dem Weg findest; das kann alles Mögliche sein: Geld, Visitenkarten, Schriftstücke, Fahrkarten, Müll, Kaputtes oder Schönes, abgelegte Magazine oder Zeitungen, Schmuck, Zahlen, Symbole)
Alles, was Du auf Deinem Weg siehst, hörst oder findest, ist von großer Wichtigkeit. Geschriebene Worte oder Gespäche solltest Du in besonderm Maße wahrnehmen, denn hier verbergen sich oft besondere Botschaften, die Dir Deine geistigen Helfer persönlich schicken. 

DasWeg-Orakel - Spuren suchen nach Art der Schamanen

















© Anais Delmann

Kartendeuten für die Liebe (1)

Lenormand-Karte Nr. 36: Das Kreuz (mit dem Kreuz)

Voller Hoffnung schaut man auf ein Kartenbild. Da zeigt sich das Herz oder der Anker und gemeinhin mag man wohl denken: Es ist Schicksal und alles wird gut gehen. Doch das Kreuz ist ein sehr komplizierte Karte. Es ist schon richtig, dass das uns weitgehend vorbestimmte Schicksal oder Karma mitspielt, wenn diese Karte auftaucht. Die Frage ist, was sich das liebe Schicksal genau dabei gedacht hat. Hat es uns bestimmt, einen Menschen glücklich zu lieben und geliebt zu werden? Oder hat es die Absicht, uns wie wahnsinnig lieben und leiden zu lassen, weil eine alte, karmische Schuld beglichen werden muss? So muss man doch leider als Berater immer wider erkennen, dass das Schicksalhalfte nicht immer das Angenehmste ist. Taucht also das Kreuz in der Liebesdeutung auf, so verlaufen die Dinge oft nicht schiksalhaft-angenehm, sondern meist sehr kompliziert und werden zur echten Bürde. Hin und wieder jedoch spricht das Kreuz auch von positiven, schicksalhaften Ereignissen im zwischenmenschlichen Bereich.


Bei einigen Kartenkombinationen sollte man immer stutzig werden, wenn man verliebt ist und sich selbst die Karten legt, da man im Liebeswahn ja meist so ganz objektiv ist.oder besser gesagt: Verliebtsein ist ein Zustand höchster Unzurechnungsfähigkeit, der so Manches roasrot färbt, bis die Realität einen einholt.
  • Herz und Kreuz=eine sorgenvolle, karmische Liebe
  • Kreuz und Sarg=endgültiges Ende eine Liebe
  • Kreuz und Mäuse=schicksalhafter Verlust, nichts zu machen
  • Kreuz und Turm=eine einsame Beziehung für Dich
  • Kreuz und Fuchs= für Dich ist ein Schwindler bestimmt, Du wirst Ärger bekommen mit dieser Person
Ein Blick auf die Karten lohnt sich immer und kann wirlich hilfreich sein. Das Problem ist nur, dass Verliebte es meist nicht glauben wollen, wenn etwas offensichtlich laut Kartenbild nicht klappen wird. Oft folgen dann Enttäuschung und Leiden - aber so ist eben das Leben. Wir bekommen nicht alles, was wir wollen.

Mittwoch, 27. August 2014

Dein Buch als Kindle-E-Book

Durch das Self-Publishing hat sich für viele Autoren die Welt geöffnet. Vorbei ist die Zeit der Verlags-Doktrin. Jeder Autor kann sich nun verwirklichen und sein Werk zu den Lesern bringen. Das E-Book ist hierzu ein guter Weg. Es kann kostengünstig produziert und leicht verbreitet werden. Besonders die Amazon-Welt mit ihre Bentzerfreundlichkeit macht es Autoren leicht, etwas zu veröffentlichen.
Wenn ein Werk geschrieben ist, beginnt für der Self-Publisher ein hartes Stück Arbeit: Das Buch muss in eine markfähige Form gebracht werden. Dabei ist es für den Anfänger nicht einfach, sein Buch 1: 1 umzusetzen, sodass sein E-Book technisch und optisch gut ankommt. "Dein Buch als Kindle-E-Book" ist ein Leitfaden für neue Autoren, die ein E-Book selbst gestalten möchten. Es führt den Autor Schritt für Schritt zur Umsetzung seines Werkes bei Amazon.

Dieses Buch ist als Kindle-E-Book bei Amazon erhältlich.

Mantras chanten - glücklich sein

Die Heilkraft der Mantras, jener wirksamen buddhistischen Gebetssprüche, ist allgemein bekannt. Vielfach wir ein Mantra jedoch eher als magische Formel denn als Mittel zur geistigen Entwicklung angesehen. Anais Delmann beschreibt in diesem E-Book leicht verständlich, was ein Mantra wirklich ist und wie man erfolgreich mit ihm umgeht. Sie hat Mantras für alle möglichen Zwecke gesammelt und zusammengestellt.


Dieses E-Book ist nichts für Leser, die schnellen Erfolg suchen. Es ist ein Buch für echte Suchende, die ihre enrgetische Ebene dauerhaft anheben möchten. Es ist bei Amazon als Kindle-E-Book erhältlich.

Mondflüstern

"Mondflüstern" erzählt von prophetischen Träumen und intuitiven Botschaften. Nicht nur die Botschaften selbst werden wiedergegeben, sondern vielmehr ihre reale Verwirklichung im Leben der Autorin. Zusätzlich erhält der Leser viel Information zum Thema "Intuition" und dem Umgang mit mystischen Botschaften.
Das E-Book ist ein Mischung aus Sachkomponenten und plastisch und mit viel Gefühl erzählten Kurzgeschichten.


Das E-Book ist bei Amazon erhältlich (Kindle-E-Book, Mobipocket-Format).

Kartendeuten für Beruf & Karriere 1 (Autor: Anais Delmann)

Wir verbringen den Großteil unserer Lebenszeit mit Arbeit. Allerdings ist es nicht immer ganz so einfach, im Berufsleben zurechtzukommen. Viele Herausforderungen und Unwägbarkeiten erwarten uns im Laufe des Beurfsweges.
Meist werden Orakel-Karten für den Bereich von Liebe & Partnerschaft verwendet. Doch besonders die Lenormand-Karten können uns bei beruflichen Problemen eine echte Hilfe sein. Sie können uns aufzeigen, warum wir mit bestimmten Personen ständig problem habe oder warum wir stagnieren. Das hilft uns, die Dinge besser einzuordnen und zu verstehen.
Fange wir an! Bei der Betrachtung der einzelen Karten und ihrer Bedeutung werdet Ihr merken, wieviel man tatsächlich erfahren kann.

1. Der Reiter

Hier geht es um Makler, Bildungsinstitute, Consulting, Außendienstarbeit und Arbeit, bei der man viel unterwegs ist. Meist ist diese Tätigkeit nicht langweilig. Oft geht es hier um Arbeit auf Provisionsbasis. Es ist in der regle großer Einsatz notwendig, der sich finanziell jedoch lohnt. Bei Unternehmen deuter der Reiter auf ein sehr flexibles Management hin, dass aber auch äußerst leistungsorientiert ist
Wenn wir das Arbeits-Team betrachten, wird ein sehr erfolgsorientiertes und dynamisches Team beschrieben, in dem allerdings jeder dafür kämpft, das Bestmögliche für sich selbst herauszuholen. Es sind keine großartigen Reibereien zu erwarten, trotzdem ist das Konkurrenzdenken sehr groß, was in der Tätigkeit selbst (Provisionen?) begründet ist. Bei Kollegen oder Vorgesetzten geht es um eine lebendige und aktive Führungspersönlichkeit, einen absoluter Profi, der objektiv und leistungsorientiert im amerikanischen Stil ist. Die Person ist als Vorgesetzter sehr modern und auch liberal. Wird die erwartete Leistung jedoch nicht erbracht, kann die Stimmung schnell umschlagen; nur eine hohe Leistung führt dazu, dass der Mitarbeiter gefördert wird, menschliche Eigenschaften spielen hier kaum eine Rolle.

Was empfiehlt diese Karte im Besonderen? 

Sie sollten mehr Kontakt mit Ihrem Team und Ihren Vorgesetzten aufnehmen, Ideen entwickeln und diese auch konkret mitteilen. Es macht jetzt Sinn, mehr Einsatz zeigen und Initiative zu ergreifen. Bringen Sie Ihre eigene Meinung ein (gute Vorgesetzte mögen das) und lassen Sie die Situation auf keinen Fall schleifen. Handeln Sie schnell und warten Sie nicht mehr lange, denn sonst könnte ein Anderer das »Rennen« machen. Eine Reisetätigkeit oder eine Weiterbildung würden Ihnen guttun; gehen Sie ruhig ein Risiko ein. Sie sind möglicherweise ein guter Vermittler, Händler oder Verkäufer. Bitten Sie Ihre Vorgesetzten um andere Aufgaben oder vielleicht auch eine Versetzung, Wenn Sie sich langweilen, versuchen Sie, sich an Ihrem Arbeitsplatz/Arbeitsbereich zum »Vorreiter« zu entwickeln; auch wenn Ihr derzeitiges Arbeitsumfeld nicht selbst gewählt ist: Da ist noch mehr für Sie drin!
©Astroantwort eBooks
Fotos: Astroantwort, Original-Orakel-Karte: ©Urania-Verlag

Montag, 25. August 2014

Willkommen in unserem Blog

Wir heißen Euch herzlich willkommen in unserem neuen Blog. Es wird noch eine Weile dauern, bis diese Seite vollständig aufgebaut ist. Wir bitten noch um etwas Geduld, denn gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Wir wollen nicht Seiten mit bloßem Gefasel füllen, sondern Euch nützliche Informationen geben, die Ihr mitverfolgen und auch ausprobieren könnt. Klar - Esoterik muss nicht jeder gut finden, aber das ist eben die Sache, von der wir etwas verstehen.

 

Wer schreibt hier?


Hier wird sich alles um die kunterbunte Welt der Esoterik drehen, aber auch um viele aktuelle Thmen, die uns im Leben und im Alltag so beschäftigen. Zu Wort kommt hier überwiegend die Esoterik-Autorin Anais Delmann, die ein echte Expertin aud ihrem Gebiet ist. Sie hat bereits zahreiche E-Books zum Thema "Estoerik" veröffentlicht. Ihre besondere Stärke ist die Arbeit mit Orakel-Karten. Das ist aber nicht alles, was Anais Delman interessiert. Sie hat auch auf dem Gebiet der schamanischen Arbeit, der Magie  und der Heilkunst ein umfangreiches Wissen.

Anais Delmann, 2014

Wir hoffen, das Euch unser Blog gefällt und freuen uns über Euren Besuch.