Eigentlich ist der Klee, ein Bild der Lenormand-Karten, ein Glückssymbol. Er hat aber auch einen kleinen Nachteil: Er steht hier nicht für Dauerhaftigkeit. Taucht der Klee also in einer Berufslegung auf, so ist etwas Vorsicht geboten. Zu gerne sehen wir in den Karten, was wir sehen wollen. Doch der Klee kündigt uns hier meist die Kurzlebigkeit eines Jobs oder einer Unternehmung an. Wer also gerade nach einem neuen Job oder einem potenziellen Arbeitgeber fragt, sollte unbedingt hellhörig werden und zusätzliche Karten zur Deutung hinzuziehen. Markant sind hier Kartenkombinationen wie Anker+Klee (kurzes Arbeitsverhältnis) oder auch Fische+Klee (nur kurzzeitiger Verdienst) oder Sonne+Klee (kurzzeitiger Erfolg). Gut macht sich der Klee mit besonders kritischen Karten wie z. B. dem Sarg, dem Berg, dem Kreuz, dem Fuchs oder den Mäusen, denn hier wird angekündigt, dass die Schrierigkeiten nicht mehr lange andauern werden und dass Sie vielleicht schon bald aufatmen können.
Arbeitsumfeld/Branche:
Hier geht es um Zeitarbeit jeder Art, kurzzeitge Arbeitsverhältnisse oder Saisonarbeit. Es kann auch eine Firma beschrieben werden, die nur kurzfristig Erfolg haben wird oder ein kommissarisches Management (z. B. Insolvenzverwaltung) hat. Dem Arbeitssuchenden sagt die Karte: dieser Job wird nicht von Dauer sein und bringt nur kurzfristig Geld. Es ist zu überlegen, ob der Job die richtige Wahl ist oder ob sich Alternativen bieten. Möglicherweise müssen Sie sich auf den Job einlassen, weil es nicht anders geht. Achten sie auf neue Chancen, die sich am Rand dieses Weges auftun.
Als Team-Karte:
Hier findet sich eine Ansammlung von empfindlichen Kollegen, die schnell gekränkt sind. Man hat es mit sehr sensiblen Menschen zu tun, die dazu noch äußerst konfliktscheu sind, was ein bisschen problematisch ist. Das Team wird aus irgendeinem Grund nur vorübergehend bestehen und recht instabil sein.
Als Kollegen-/Vorgesetztenkarte:
Diese Karte bezeichnet eine Person mit eher wankelmütiger/luftiger Natur, die schon bald weiterziehen wird. Als Vorgesetztenkarte: Diese launenhafte, unsichere Person wir das Amt nur für ein begrenzte Zeit innehaben oder ist nur eine kommissarische Vorgesetzte. Wenn Sie ein Problem mit dieser Person haben, warten Sie einfach ab, bald ist sie weg. Es kann auch sein, dass Sie woanders besser unterkommen.
Die Empfehlung der Karte:
Sie sollten Chancen, die sich plötzlich bieten, sofort beim Schopf packen. Es kann für Sie notwendig sein, sich auf einen zeitlich begrenzten Arbeitsplatz einzulassen, der Ihnen einen Weg öffnet, den Sie jetzt noch nicht klar sehen. Zusätzlich sollten Sie bei großen Arbeitsbelastungen die nötige Selbstpflege nicht vergessen. Achten Sie auf ausreichenden Schlaf und vermeiden Sie Nachtdienste, da Sie diese nicht vertragen. Ihre Lernaufgabe ist es, auch unangenehme Situationen innerlich unbeteiligt auszuhalten (Klee klappt sich bei Regen sofort zu). Bei problematischen Situationen sagt Ihnen der Klee, dass dieser Zustand nur vorübergehender Natur ist. Geben Sie die Hoffnung in keinem Fall auf.
Ein Beitrag von: Anais Delmann
©Astroantwort eBooks
Original Orakel Karten ©Urania-Verlag
Ein Beitrag von: Anais Delmann
©Astroantwort eBooks
Original Orakel Karten ©Urania-Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen