Mittwoch, 24. September 2014

Tabuthemen: Der Tod im Horoskop (2)

Das Geburtshoroskop von Marilyn Monroe

Zu diesem Namen muss man nicht viel erklären; jeder kennt Marilyn Monroe. In diesem Post geht es nicht um ihr Leben, sondern um die möglichen Umstände ihres Todes aus astrologischer Sicht. Zahlreiche Legenden machen hier seit Jahren die Runde, angefangen von einer Eliminierung durch die CIA bis zur Liquidierung durch die Mafia. Als offizielle Todesursache wurde eine tödliche Kombination aus Schlafmitteln und Barbituraten als "wahrscheinlicher Suizid" bescheinigt. Laut Obduktion war sie körperlich mit ihren 36 Jahren eigentlich gesund, nahm aber wegen psychischer Labilität Medikamente. Ihr angebliches Verhältnis zu Robert F. Kennedy ist bis heute nicht bewiesen. Belegt scheint jedoch zu sein, dass sie in der Nacht ihres Todes Besuch von 2 Personen der Kennedy-Familie hatte und das verschiedene Telefonate auf ihrem Telefonanschluss ein- und ausgingen. Das ist für einen beschlossenen Suizid nicht unbedingt typisch.

Marilyn Monroe wurde am 1.06.1926 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Sie starb in der Nacht vom 4. auf den 5.08.1962, ebenfalls in Los Angeles. Ihr 8. Haus ist mit einer Uranus-Mars Konjunktion besetzt. Wir im ersten Teil schon erfahren haben, steht das 8.Haus für die Ursache des Todes. Der Mars ist meist Ausruck plötzlicher Geschehnisse wie, z. B. Schlag, Stoß Sturz, Schuss, Blutung, Infarkt, Fieber oder Entzündung. Der Uranus weist zusätzlich darauf hin, dass Umgebungsbedingungen (also: die Wohnung) mitgewirkt haben. Die Kombination aus Mars und Uranus weist deutlich auf die unglaubliche Plötzlichkeit des Todes hin. Das passt eigentlich nicht zum langsamen Einschlafen durch eine Medikamentenvergiftung. Im 4. Haus steht der Saturn. Das 4. Haus beschreibt die Umgebung im Prozess des Sterbens. Der stark begrenzende und kalte Saturn lässt nicht auf ein friedliches, gewolltes und bequemes Sterben hin, sondern eher auf eine unangenehme Agonie (in diesem Fall: Druck, Quetschung, freudlose Umgebung, enge oder karge Räume, Keller, Kälte). Ich glaube nicht, dass Marilyn Monroe bequem im Bett liegend diese Welt verließ. Vermutlich ist sie aufgrund verschiedener Umstände zu Hause gestürzt und auf dem Boden/einer harten Unterlage verstorben. Das Horoskop betont als Todesursache die Körperbereiche Unterbauch und Füße.
Der Mars im 8. Haus deutet auch oft drauf hin, dass eine männliche Person beim Sterben anwesend gewesen sein könnte (Pendant: Venus= eine Frau könnte anwesend gewesen sein). In diesem Fall deutet der Uranus auf das plötzliche und unerwartete Auftauchen einer möglicherweise unbekannten Person hin. Das muss nicht zwingend heißen, dass Marilyn durch diese Person Gewalt erfuhr - könnte es aber. Bei der Recherche stieß ich darauf, dass Marilyn am 4.08.1962 um 22.00h von einer Person Besuch bekam, die nicht bekannt ist.

Fazit: Aus astrologischer Sicht und nach meiner Beurteilung ist die Diagnose "unbeabsichtigter Suizid" nicht schlüssig. Es mag sein, dass Medikamente mitgespielt haben, aber die eigentliche Todesursache waren sie sicherlich nicht.

Ein Beitrag von: Anais Delmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen