Nr. 35: Der Anker
In der traditionllen Lenormand-Deutung steht der Anker meist für den Beruf, den Arbeitsplatz oder unsere Erwerbstätigkeit überhaupt. Im Kartenbild zeigen die umgebenden Orakel-Bilder, wie der Ratsuchende zu seiner Arbeit steht, ob er sie gern ausübt oder eher nicht und auch was er für eine Arbeit verrichtet. Es ist meist auch gut zu sehen, ob die Vergütung zufriedenstellend ist. Auch die Sicherheit und Dauerhaftigkeit eines Arbeitsplatzes werden durch diese Karte repräsentiert. Der Anker ist eher ein Symbol für Festanstellungen, wenn er nicht vom Turm oder vom Bären begleitet wird.In meiner speziell entwickelten Lenormand-Deutng ist der Ankler als einzelne Karte für den Bereich von Liebe und Partnerschaft ein sehr positives Symbol. Er spricht von Sicherheit und Zuverlässigkeit. Demzufolge steht er meist für potenzielle Liebespartner mit seriösen Absichten und für dauerhafte Beziehungen.
In Kartenbildern und Zweierkombinationen tritt das Orakel-Bild in Interaktion mit anderen Aussagen. So kann sich seine Bedeutung verstärken, abschwächen oder gar aufheben. Beim Kartenlegen empfiehlt es sich daher, sich nicht nur auf eine einzige Karte zu verlassen, sondern immer Kombinationen anzuwenden, die die ganze Wahrheit offenbaren.
Interessante Kartenkombinationen
Anker+Herz= sichere Liebe oder BeziehungAnker+Fuchs=Vortäuschen von Sicherheit, schlechte Absichten
Anker+Mond=Sicherheit ist Illusion, unehrliches oder wankelmüiges Gegenüber
Anker+Mäuse=keine sichere Beziehung, kommt nicht zustande
Anker+Berg=Hindernisse stehen einer Beziehung entgegen (auch innere Blockaden)
Anker+Ring=feste Verbindung oder auch Heirat
Anker+Kreuz=schwierig karmische Verbindung, selten glücklich
Wie ihr seht - die Bedeutung der allein so positiven Karte kann sehr stark schwanken. Jeder Fragesteller, der für sich selbst die Karten legt, will nur nur allzu gern das sehen, was er sich wünscht. Das ist die große Gefahr. Niemand ist frei von Wünschen und Begierden und diese können ein Deutungsergebnis erheblich verwässern. Man muss schon ganz schön stark sein, um für sich selbst die Karten zu legen! Deswegen: Immer tief durchatmen und sich klarmachen, dass auch eine Antwort kommen könnte, die nicht die Erfüllung der Wünsche verheißt.
Ein Beitrag von: Anais Delmann
Foto: Astroantwort
Original-Orakel-Karten: Urania-Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen